Mein Fazit 2017

In den letzten Monaten kam meine kreative Zeit ein wenig zu kurz - mein Job 1.0 hat mich speziell in der 2. Jahreshälfte ganz schön in Anspruch genommen und mein kreativer Ausgleich hat mir da echt gefehlt.

 

Um meinen Akku wieder aufladen zu können, gönne ich mir gerade eine kleine aber intensive Auszeit - und diese Auszeit gibt mir auch die Möglichkeit, in aller Ruhe mein Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

 

Das zurückliegende Jahr hielt wirklich eine bunte Tüte an Ereignissen und Gefühlen für mich bereit: 

 

Ich musste mich schweren Herzens von geliebten Menschen verabschieden - auch wenn sie im Herzen immer bei mir sind, haben die Trauer und der Schmerz mein 2017 deutlich geprägt.

 

Dafür sind neue Menschen in mein Leben getreten, für die ich unendlich dankbar bin und die ich nicht mehr missen möchte:

 

Ich habe einen kleinen Neuanfang gestartet - zusammen mit der fantastischen Lucia, die ich unwahrscheinlich in mein Herz geschlossen habe. Im Juli ist unser gemeinsames Baby - LUNAvisual - geschlüpft. Und obwohl wir stellenweise unterschiedlicher nicht sein könnten, passt es einfach wie "Arsch auf Eimer" :-) Lucia ist wohl der sonnigste Mensch, den ich kenne und ich kann so viel mitnehmen aus unserer gemeinsamen Arbeit - auch für mich persönlich - vielen Dank dafür.

 

Ich habe tatsächlich meine eigene kleine Stampin Up!-Familie gegründet: seit März habe ich ein Stempelkind - meine liebe Anne (formerly known as Babyfranz). Die Plottergöhren haben uns zusammengeführt und Stampin Up! hat uns zum Team gemacht. Ich liebe Anne´s Style und wir sind voll auf einer Wellenlänge - schade, dass uns so viele km trennen :-(  

 

Auch das Team meiner Stempelmama Karina (Stempellocke) ist im letzten Jahr gewachsen - und wir sind einfach ein geiler Haufen. Auch hier könnten die Charaktere unterschiedlicher nicht sein aber in Kombination ist es einfach der Börner. Ich liebe unsere kreativen Zusammenkünfte, bei denen ich stellenweise noch tagelang Muskelkater vom Lachen habe ;-)

 

Mädels, ihr seid mir echt ans Herz gewachsen!

 

Und dann sind da noch meine Herzmenschen, die mich stellenweise schon einen großen Teil meines Lebens begleiten und die natürlich auch in 2017 an meiner Seite waren:

 

Allen voran der Lieblingsmann, der mittlerweile schon seit 11 Jahren bedingungslos an meiner Seite ist und mich so liebt wie ich bin - und das ist manchmal gar nicht so einfach ;-) Ich kann mir einfach keinen besseren vorstellen - jeder Tag schweißt uns enger zusammen und ich genieße jeden einzelnen davon!

 

Und natürlich meine Herzensfamilie - wir haben in 2017 so viel gemeinsam gelacht, die Liebe gefeiert und neues Leben. Aber es gab auch dunkle Momente, in denen wir gegenseitig für einander da waren.

 

Ich bin mir definitiv bewusst, wie wertvoll jeder einzelne von Euch ist! Uns verbinden so viele gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen...manchmal braucht es nur ein Wort...ein Lied...eine Bewegung...einen Gesichtsausdruck, um diese Erinnerungen abzurufen und das Herz tanzt. Mein Leben wäre so viel trostloser und langweiliger ohne Euch ;-)

 

Natürlich möchte ich auch nicht die Menschen vergessen, die in 2017 ihr Vertrauen in meine Kreativität gelegt haben - meine Kunden. Vielen Dank, dass ich auch in diesem Jahr wieder für und mit Euch kreativ sein durfte. Jeder einzelne Auftrag hat mir einen Riesen-Spaß gemacht und ich freue mich auf die kreativen Herausforderungen, die in 2018 auf mich zukommen.

 

Schön, dass es Euch alle gibt!

  • Mehr Achtsamkeit.
  • Mehr Gelassenheit.
  • Mehr Mut, neue Dinge anzugehen oder zu verändern was einen stört.
  • Sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren und sich die nötige Zeit dafür zu nehmen.
  • Öfter mal Handy aus und Leben an.
  • Weniger Mails & Sprachnachrichten dafür viel mehr persönliche Gespräche oder Telefonate. 

 

Ich wünsche jedem von Euch einen tollen Start in ein glückliches und vor allem gesundes und aufregendes neues Jahr.

 

Ich bin gespannt, was 2018 alles Spannendes für mich im Gepäck hat.

 

Liebste Grüße